Mit Deiner Musik berühmt werden

Wahrscheinlich ist es einer DER Dinge im Musikbusiness: Deine Musik soll die Leute begeistern!

Wer als DJ tätig ist erstellt in der Regel auch eigene Sets. Auch wenn dies vielleicht noch kein großes Discopublikum hören wird, die eigenen Sets kann man auch erstmal im eigenen Auto feiern und an Freunde verteilen. Und hier können Anfänger auch wieder wertvolle Tipps bekommen. Sich eigene Sets anzuhören hilft Dir auch Fehler zu erkennen und Dich zu verbessern. Irgendwann wirst Du aber vielleicht sogar Deine eigene Musik produzieren wollen. Nicht mehr nur immer Songs von anderen spielen. Du hast jetzt also etwas Eigenes produziert, alle die Du gefragt hast finden es toll und was jetzt? Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du Deinen Song beim Auflegen im Club vorstellen. Wenn Du Connections hast kannst Du ihn eventuell sogar veröffentlichen.

Viele haben diese Connections aber nicht, und dann kommt www.digdis.de ins Spiel. Seit über 25 Jahren veröffentlichen sie Deine Songs und sorgen dafür, dass Du mit Deiner Musik Geld verdienen kannst und Leute erreichst.

Die Zeiten in denen man Musik auf Vinyl veröffentlicht oder CDs presst gehen langsam zu Ende. Es wird in der Richtung immer weniger gemacht, es ist ja auch schneller und leichter Musik als MP3 im Internet zu kaufen. Der ganze Musikmarkt wurde durch die Digitalisierung komplett umgeworfen. Bestimmt im positiven als auch im negativen Sinne. In den USA macht der digitale Verkauf mittlerweile die Hälfte der Umsätze aus. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, dass es hier genauso ist und die Prozentzahl wird wohl auch noch steigen.

Hast Du Dir schon mal vorgestellt wie es wäre, wenn Deine Musik auf Spotify, Google Play, Napster, iTunes oder Beatport zu hören und zu kaufen wäre? Ein professioneller Partner an Deiner Seite ist absolut von Vorteil. Die Erfahrungen, die Dir die Leute von dig dis! geben können kannst Du dir so schnell nicht aneignen. Wozu also Zeit verlieren?

Kümmere Du Dich um Deine Musik und lass die, die die es können Deine Musik vermarkten. Vor allem kannst Du auch noch durch die kompetenten Partner weiter profitieren. Unter anderem bieten sie Dir einen Mastering-Service (auch für den Vinyl-Bereich), Schutz Deines Contents im Internet, Exklusive Promo-Pools und das mit am wichtigsten: Beste Kontakte in die Printpresse.

Solltest Du Deine Musik zusätzlich noch auf CD oder Vinyl veröffentlichen wollen stehen Dir auch hierfür Partner zur Seite.

Persönliche Betreuung und monatlich transparente Abrechnungen bieten Dir volle Kontrolle und einen guten Überblick über Deine Verkäufe. Mit einer eigenen Software kannst Du deine Tracks promoten, Dir detaillierte Statistiken ansehen oder Deinen eigenen Musikkatalog zusammenstellen.

Mitarbeiter in ganz Europa und sogar auch in Japan, sorgen dafür, dass die Welt deine Tracks zu hören bekommt und stehen Dir zu den normalen Arbeitszeiten für jegliche Fragen zur Verfügung.

Fazit: dig dis! bietet Dir alles, um erfolgreich den Musikvertrieb zu starten. Hier arbeiten Musiker für Musiker. Die spezifischen Kenntnisse der Mitarbeiter, die häufig selbst auch DJs oder Produzenten sind, schlagen sich in der gemeinsamen Arbeit nieder. Solltest Du also Deine Musik veröffentlichen wollen bist Du hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

dj-werden.de