Warum willst du eigentlich DJ werden?

Du hast den Traum DJ zu werden, ok. Aber hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht wieso eigentlich? Hast du wirklich Spaß an der ganzen Sache oder willst Du nur reich und berühmt werden?
Wenn letzteres der Fall sein sollte müssen wir ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Der Erfolg kommt nicht nur durch die Idee, insbesondere dann wenn der Erfolg das einzige Ziel ist.

Wenn jemand nicht ganz bei der Sache ist, merken andere Leute das. Ist jemand mit Feuer und Leidenschaft dabei, dann merken sie es auch. Es ist ganz egal ob es sich hier um den Handwerker oder Postboten von nebenan handelt oder ob es der DJ ist der zum Beispiel auf einer Hochzeit auflegt. Du hast keinen Bock auf Hochzeiten? Dann lass es. Auch wenn Du hier vielleicht mehr Geld erhalten würdest, als wenn du beim Kumpel Dein Können präsentierst – bist Du nicht zu 100% da merken es die Gäste und so etwas wird sich herumsprechen. Eines der wichtigsten Eigenschaften eines guten DJs ist es doch die Leute mitzureißen, Stimmung zu machen und zu unterhalten – ist es nicht Dein Publikum oder sogar nicht Deine Musikrichtung macht es wenig Sinn hier Energie zu verschwenden.

Natürlich ist es ok wenn Du als DJ Deinen Lebensunterhalt verdienen willst. Auch kannst Du den Traum haben berühmt zu werden.
Aber die Arbeit als DJ sollte Dir hauptsächlich Spaß machen. Wenn du mit Überzeugung, Leidenschaft und Anstrengung dabei bist kommt der Rest schon von ganz allein.

Liebe was du tust, lerne jeden Tag dazu und habe keine Angst neue Kontakte zu knüpfen – mit etwas Glück erreichst Du dann auch das Ziel reich und berühmt zu werden.

 

Was hast Du für Gründe warum Du DJ werden willst? Vielleicht etwas besonderes? Teile dies mit uns in den Kommentaren..

16 Comments
  1. Reply
    julian September 27, 2014 at 11:15 am

    Mir gefällt es wenn ich sehe das meine kollegen auf meine musik abshufgeln und ich die stimmung in unsere party Hütte aufheize

1 2 3

Hinterlasse einen Kommentar

dj-werden.de